Es freut mich, daß Sie bei mir vorbeischauen,
und ich heiße Sie willkommen.

In kurzer Form möchte ich Ihnen einen Abriß über meinen beruflichen Werdegang geben:
Nach Ausbildung zum Krankenpfleger Tätigkeit in diesem Beruf, zum Teil im Ausland (Ecuador, Südamerika). Anschließend Medizinstudium, Gießen 1979-85.
In der Folge Weiterbildung im Tropeninstitut Hamburg sowie in einer allgemeinärztlichen Praxis. Ab 1986 zwei Jahre klinische Weiterbildung in Gynäkologie/Geburtshilfe, vier Jahre allgemeininternistische Ausbildung mit kardiologischem Schwerpunkt sowie zwei Jahre klinische Diabetologie, jeweils in Frankfurt/Main. Nach Abschluß der Facharztweiterbildung Innere Medizin Wechsel an die Universität Marburg, dort klinische Tätigkeit im Schlaflabor.

Aufgrund der langjährig klinisch erworbenen Qualifikation kann ich in meiner Praxis sowohl das allgemeininternistische Erkrankungsspektrum als auch die speziellen Bereiche Diabetologie, Pneumologie und Schlafmedizin kompetent behandeln.

Hauptsächliche Tätigkeitsfelder

Dr. med. Ulrich Sasse
Facharzt für Innere Medizin
Sportmedizin
Diabetologe (DDG)

Bürgermeister-Jung-Weg 17
35398 Gießen/Kleinlinden

Telefon: 0641- 490 221
Fax: 0641- 490 340


Sprechstunden

Sprechzeiten nach Vereinbarung

Terminabsprachen sind von Montag bis Freitag telefonisch möglich

Telefon: 0641- 490 221
Fax: 0641- 490 340

e-mail: info@drsasse.de